Soziales

Föderale Fairness: 8-Punkte-Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse bis 2025

01. April 2021 in Soziales 126 hits

Eva von Angern, Simone Oldenburg und Dietmar Bartsch haben am 24.03.2021 in der Bundespressekonferenz einen 8-Punkte-Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse bis…

Corona trifft Arme extra hart – Soforthilfen jetzt!

22. Februar 2021 in Soziales 216 hits

Der Kreisverband DIE LINKE hat den bundesweiten Aufruf „Corona trifft Arme extra hart – Soforthilfen jetzt!“ von Sozialverbänden, Kinderschutzbund, Gewerkschaften…

Amira Mohamed Ali: Soziale Sicherheit ist Voraussetzung dafür, dass wir gut durch die Krise kommen!

06. November 2020 in Soziales 581 hits

29.10.2020 - Amira Mohamed Ali in ihrer Antwort auf die Regierungserklärung: “Die Corona-Maßnahmen müssen nachvollziehbar und gut begründet sein, damit…

Soziale Frage gewinnt an Schärfe, weil die Regierung nichts dagegen tut

04. November 2020 in Soziales 470 hits

Zu der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die soziale Frage gewinne an Schärfe, erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE…

Meldung des Tages: Gesundheitsminister Spahn kauft Villa für 4,2 Millionen

17. August 2020 in Soziales 1027 hits

War das nicht derjenige der behauptet hat, man könne mit dem Hartz 4 -Satz von 419 € gut auskommen? War…

Edit Policy: PimEyes & Gesichtserkennung in Europa – wo bleibt der Aufschrei?

22. Juli 2020 in Soziales 1037 hits

Gesichtserkennung ist eine massive Gefahr für die Grundrechte, aber eine Debatte über ihren Einsatz gibt es in Deutschland und Europa…

Rentenschwindsucht durch nachgelagerte Besteuerung

15. Juli 2020 in Soziales 765 hits

Rentenschwindsucht durch die nachgelagerte Besteuerung Die gesetzliche Rente in Deutschland hat die Schwindsucht. Ein Grund dafür ist die zunehmende Besteuerung…

Hartz 4 und der Tag gehört dir? Ein Faktencheck...

09. Juli 2020 in Soziales 690 hits

Wir alle haben Vorurteile, die aber gar nicht der Realität entsprechen. Oder? Faktencheck   Wer sich anstrengt, findet auch eine Arbeit?  …

Weg mit der Rentenformel! Sie ist ungerecht, armutsfördernd und wird zunehmend schwindsüchtiger

05. Juli 2020 in Soziales 671 hits

Vereinfacht kann man die Auswirkungen so zusammenfassen: Der gesetzlichen Rentenversicherung wird die Schwindsucht verordnet und die Altersarmut wird systematisch befördert.…

Erschreckende Studie: Immer mehr Politiker können offenbar von einem Job alleine nicht leben -)

25. Juni 2020 in Soziales 681 hits

Berlin, München (dpo) - Darf eine Gesellschaft ihre Schwächsten so im Stich lassen? Immer mehr Politiker können offenbar von ihrem Hauptberuf…


Drucken   E-Mail