Gesundheit

„Mehr Personal und Krankenhäuser in öffentliche Hand“ - LINKE fordert Kurswechsel in der Gesundheitspolitik

10. September 2021 in Gesundheit 103 hits

Region. Ein Krankenhaus muss Menschen gesund machen, es soll nicht seine Aufgabe sein Profite zu erwirtschaften und Dividenden an Aktionäre…

Maßlose Preisforderungen von Biontech haben Pandemie begünstigt

11. März 2021 in Gesundheit 699 hits

Die Gesetze des Kapitalismus kosten Menschenleben. Das wird einmal mehr in der Corona-Krise deutlich, weil die Pharma-Industrie privatwirtschaftlich organisiert ist…

Krankenhäuser gehören nicht an die Börse

30. Januar 2021 in Gesundheit 914 hits

Sinn und Zweck eines Krankenhauses muss es sein, Menschen gesundzumachen. Es darf nicht mehr darum gehen, Profite zu erwirtschaften oder…

Einziger Lichtblick ist die Impfung - Die Corona-Krise in England: Ungeschminkter Lagebericht eines deutschen Facharztes mit Wurzeln im Harz

30. Januar 2021 in Gesundheit 661 hits

Lancaster/Goslar. Dr. Mathtas Tautz, 1965 in Seesen geboren und später Abiturient am Ratsgymnasium in Goslar, ist Anästhesie-Facharzt und praktiziert seit…

Wir lehnen das Infektionsschutzgesetz der Bundesregierung ab

23. November 2020 in Gesundheit 893 hits

Wir lehnen das Infektionsschutzgesetz der Bundesregierung ab. Union und SPD haben die Chance verpasst, die Federführung bei den rechtlichen Grundlagen…

Die LINKE kritisiert Coronapolitik der Bundesregierung

23. November 2020 in Gesundheit 716 hits

Der Bundestag und die Länderparlamente müssen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie der zentrale Ort der Debatten und Entscheidungen sein. Das…

Altenpflege: Gewerkschaft in der Klemme?

12. November 2020 in Gesundheit 933 hits

Online-KonferenzAltenpflege: Gewerkschaft in der Klemme?17.11.20 • 18:00 - 19:30 Uhr Um in Arbeitskämpfen gute und öffentlichkeitswirksame Aktionen auf die Beine…

Die Behauptung, es gäbe eine globale Impfagenda, wird von Politik und Medien als Verschwörungstheorie abgetan — dabei ist sie wahr.

10. Juli 2020 in Gesundheit 1176 hits

Mit dem pauschal diffamierenden Gebrauch des Wortes „Verschwörungstheorie“ haben alle, die den politischen Status Quo verteidigen wollen, einen PR-Hit gelandet.…

Europa-Rat nimmt Corona-Bericht von Andrej Hunko mit großer Mehrheit an

29. Juni 2020 in Gesundheit 971 hits

Mit 90 Prozent Zustimmung hat der Ständige Ausschuss der Parlamentarischen Versammlung des Euro-parates einen Berichtsentwurf des Aachener Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko…

Der Goldjunge: Verbirgt sich hinter der Dampfplauderei des Herrn Drosten womöglich anderes als humanistische Philanthropie?

28. Juni 2020 in Gesundheit 1724 hits

Die Antworten der Charité auf unsere Pressefragen sind da (1) und lassen die näheren Umstände der Entwicklung und Verbreitung des…


Drucken   E-Mail