Krieg ist leider in vielen Teilen dieser Welt heute bittere Realität. Und oft wird er geführt mit deutschen Waffen. Darum fordert DIE LINKE einen sofortigen Stopp aller Waffenexporte aus Deutschland.…
Freitag, 28 August 2020 20:15

Parteivorsitzende treten zurück

Erklärung Katja Kipping: Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Freundinnen, der Monat August nähert sich seinem Ende, deshalb möchte ich euch über meine Entscheidung informieren und dies mit einem…
Samstag, 15 August 2020 11:01

Friedenspolitik der LINKEN in Gefahr?

Um „regierungsfähig“ zu sein, müsse sich die LINKE von Haltungen zur Außenpolitik verabschieden. Diese Forderung ertönt immer wieder – aktuell verstärkt wegen der Debatte um Rot-Rot-Grün. Man muss diese Angriffe…
Mittwoch, 29 Juli 2020 11:50

Red Media Day - Online-Seminare

Red Media Day im digitalen Exil – die Red Media-Wednesdays 2020 Der Red Media Day ist ein Angebot an Öffentlichkeitsarbeiterinnen und -arbeiter in der LINKEN, sich in medienspezifischen Workshops intensiv…
In vielen Städten protestieren Menschen gegen die Corona-Maßnahmen und für die Einhaltung des Grundgesetzes. Ja, mancherorts sind die Proteste entweder von der AfD initiiert oder bereits übernommen worden. Aber längst…
Eine Frau fragt nach (Georg Rammer) Lena M., 38 Jahre, alleinerziehende Mutter zweier Söhne, Verkäuferin in einem Kaufhauskonzern, der etwa die Hälfte der Filialen schließen und tausende MitarbeiterInnen entlassen will.…
Redemanuskript für die Kundgebung „Die Gedanken sind frei“ am 16. Mai in Aachen Verfasst am 16. Mai 2020. Veröffentlicht in Aktuell Bitte beachten Sie auch das Interview mit Andrej Hunko …
Mittwoch, 29 April 2020 09:09

75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

Der 8. Mai ist unser Tag der Befreiung
Samstag, 25 April 2020 11:52

1984 ist heute

Doku-Hinweis, Video bei ARTE: 1984 ist heute: the big brother is watching you!! https://www.arte.tv/de/videos/083310-000-A/ueberwacht-sieben-milliarden-im-visier/ Dem Auge, das niemals schläft, entgeht nichts mehr. Dank künstlicher Intelligenz haben staatliche Behörden weltweit so…
Der Ostermarsch fand statt! – Nur nicht auf der Straße. Mit vielen kreativen Ideen haben Friedensgruppen und Aktive der Corona-Pandemie getrotzt. Zentrale Forderungen nach Abrüstung, einer atomwaffenfreien Welt oder der…
Mittwoch, 22 April 2020 01:21

Themenseite: Corona

Die Corona-Pandemie ist nicht nur eine medizinische Krise, sie bedroht nicht nur Gesundheit und Leben vieler Menschen, sondern sie stellt die ganze Gesellschaft vor eine dramatische Belastungsprobe. Die Maßnahmen zur…
Entschlossen und solidarisch gegen den Pflegenotstand! Spätestens seit Corona wissen es alle: In der Pflege in Deutschland herrscht Notstand. In den Krankenhäusern sind Stationen unterbesetzt. Seit Jahren. Wenn die Arbeitsbelastung…
Seite 1 von 3