Anfrage gem. Geschäftsordnung für den Ausschuss für Bauen u. Umwelt  am 12. Dezember 2016
Wasserentnahme aus Warmer Bode
Sehr geehrter Herr Landrat,
Die Landkreisverwaltung hat in Ihrer Pressemitteilung vom 14. Nov. 2016 mitgeteilt, dass sie dem Antrag der Wurmbergseilbahngesellschaft, jährlich bis zu 130.000 Kubikmeter Wasser aus der Warmen Bode entnehmen zu dürfen, entsprochen hat. Das sind ungefähr doppelt so viel mehr als bisher.

Anfrage gem. Geschäftsordnung für den Ausschuss für Bauen u. Umwelt  am 23. Februar 2016

Heckenschutz u. Gehölzschutzsatzung

Sehr geehrte Herr Niessner,

gem. der Geschäftsordnung des Kreistages für den Landkreis Goslar fragt die Fraktion DIE LINKE folgendes:

Nach einem Bericht der GZ vom 28.01.2016 will der Landkreis erreichen, dass in einem Gespräch u. a. mit den Verantwortlichen für die Heckenvernichtung in 3 Fällen freiwillige Nachpflanzungen erfolgen sollen - ansonsten könnten Anordnungen erfolgen. Die  Naturschutzverbände NABU und BUND

Anfrage gem. der Geschäftsordnung des Kreistages für den Landkreis Goslar

Qualitätssicherung Asklepios-Harzkliniken

hier: Patientenbefragung und Investitionen

Sehr geehrter Herr Landrat,

gem. der Geschäftsordnung des Kreistages für den Landkreis Goslarstellt die Fraktion DIE LINKE die nachfolgende Anfrage.

Mit dem CDU-Antrag zur Rückübertragung der Trägerschaft der ehemaligen Kreiskrankenhäuser (Vorlage IX/1210) stellen sich insbesondere nach den Presseveröffentlichungen der Asklepios-Harzkliniken mehrere Fragen, die zur Entscheidungsfindung von Bedeutung sind.

1. Nach einer Pressemitteilung der Asklepios-Harzkliniken führte eine interne Patientenbefragung zu einem guten Ergebnis. Sind dem Landkreis die Anzahl der befragten Patienten und die Anzahl der im gleichen Zeitraum der Befragung in Behandlung befindlichen Patienten bekannt? Wurden außer den Fragen zur Verpflegung und Reinigung weitere Kriterien hinterfragt?

Lehrerversorgung an den Schulen in Trägerschaft des Landkreises Goslar

Qualitätssicherung Krankenhaus

hier: Qualitätsbericht 2013 / Beschwerdemanagement

Anfrage gem. Geschäftsordnung

für den Sozialausschuss am 12. Juni 2014

Anfrage zur Praxis des Jobcenter Goslar: Höhe der Fahrtkosten bei Besuchen von gemeinsamen Kindern von getrennt lebenden Ehegatten zur Wahrnehmung des Umgangsrechts

Praxis des Jobcenters Goslar bei den Kosten der Unterkunft: Übernahme der Stromkosten bei eigener Gasetagenheizung

Das muss drin sein !

trBürgersprechstunde jeweils montags von 15.00 - 18.00 Uhr

Goslar, Okerstraße 32, (neben Feuerwache)

icon 157358 960 720  Tel. 05321 39 79 99   Wir freuen uns auf Sie!

Klimagipfel in Paris 2015 - Kurzlehrfilm