Sozial-ökologischer Wende (13)

Freitag, 14 Dezember 2018 09:17

Wer bekommt die Milliarden ?

geschrieben von

Bienensterben, Kükenschreddern, Gülle-Irrsinn: Die EU müsste dringend die Agrarwende durchsetzen. Stattdessen will sie der ökologischen Landwirtschaft ans Geld und die Agrarriesen noch stärker fördern. Doch wir machen das nicht mit. Anfang Januar geht es los mit der großen „Wir haben es satt!“-Demo in Berlin.

„Nachts kommt alles runter“

Bleiverseuchung in Goslar: Seit 450 Jahren vom Gift berieselt Vieh und Pflanzen sind vergiftet, Menschen haben Blei im Blut: Schwermetall-Schauer aus Schloten und von Halden anliegender Hütten verpesten in und um Goslar Land, Luft und Leute. Nun sollen, mit einem Millionenprogramm, die ersten Opfer evakuiert werden: vom Nordrand des Harzes weg - „möglichst in die Heide“.

Meldepflichtige Vorgänge und Brand in der Brennelementefabrik Lingen: LINKE fordert sofortige Stilllegung

Nach den jüngsten Vorkommnissen in der Brennelementefabrik in Lingen fordert der münsterländische Bundestagsabgeordnete Hubertus Zdebel (DIE LINKE) erneut die sofortige Stilllegung der Anlage: „Es wird höchste Zeit, dass die Uranfabrik in Lingen endlich in den deutschen Atomausstieg einbezogen wird."
Mittwoch, 28 November 2018 19:37

Bodenbelastung im Landkreis Goslar

Schwermetall  schwermetall2
 Schwermetall - ewiges Erbe - S1?  Schwermetall - ewiges Erbe - S2?
Samstag, 10 November 2018 10:27

Lesenswerte Beiträge

Eine beispiellose Transformation ist erforderlich, um Klimaziele zu erreichen

Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) kommentiert den IPCC Bericht zu 1,5°C Temperaturbegrenzung Den Klimawandel auf 1,5°C zu begrenzen erfordert schnelle, weitreichende und beispiellose Veränderungen in allen Bereichen der Gesellschaft, zeigt ein neuer Bericht des Weltklimarats IPCC. 21 Autoren aus 40 Ländern haben an der umfassenden Analyse des Intergovernmental Panel on Climate Change gearbeitet, darunter Elmar Kriegler vom ...

Nicht "nur" Berlin kann Tallinn folgen

... und den ÖPNV-Nulltarif einführen.
Dienstag, 06 November 2018 14:52

Jenseits von Krisenrhetorik

geschrieben von

2018 11 06 14 52 04 Jenseits von Krisenrhetorik Internationale Politik und Gesellschaft IPG Für die Sozialdemokratie gibt es ein Gewinnerthema: die sozial-ökologische Transformation.