#SafeAfrin: Die türkische Militäroffensive stoppen!

Das "Bündnis für Demokratie und Frieden in Afrin" ruft für Samstag, den 3. März 2018, zu einer bundesweiten Großdemonstration in Berlin auf. DIE LINKE unterstützt die Bündnisdemonstration "Frieden für Afrin" und ruft zur Teilnahme auf.Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger und die Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, erklären: "Dieser neue Krieg des Erdoğan-Regimes gegen die Kurdinnen und Kurden in Syrien ist ein Verbrechen. Erheben wir unsere Stimme für die Menschen in Afrin in Nordsyrien!

Protestieren wir gegen diesen Überfall der türkischen Armee!" Auch die Europaabgeordnete Martina Michels verurteilt die türkische Militäroffensive in Nordsyrien: "Mit den regionalen Vorstößen Erdoğans, im Kanon mit jenen Assads, droht die teilweise Ausblutung der Region. Verbliebene politische Ansätze zum Status der kurdischen Bevölkerung und anderer Minderheiten werden auch innerhalb der Türkei immer weiter hintertrieben und in unerreichbare Ferne gerückt. Assad und Erdoğan verteilen die Einflusssphären in der Levante gerade neu, unter der Aufsicht Putins, und auf Kosten vor allem der verbliebenen Zivilbevölkerung."

trBürgersprechstunde jeweils montags von 15.00 - 18.00 Uhr

Goslar, Okerstraße 32, (neben Feuerwache)

icon 157358 960 720  Tel. 05321 39 79 99   Wir freuen uns auf Sie!