Ausverkauf unseres Fernstraßennetzes ?

gibDie LINKE unterstützt die hiesige attac-Gruppe in ihrem Bemühen um allgemeine Aufklärung; bitte beachten Sie daher fplgende Veranstaltung:

Liebe Freunde und Unterstützer von attac,

die attac-Regionalgruppe Goslar veranstaltet am Freitag, dem 12. Mai 2017 um 19 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Freie Fahrt für Autobahnprivatisierung? - Droht durch die geplante Grundgesetzänderung der Ausverkauf unseres Fernstraßennetzes?"
Ort: Restaurant Platon (Hotel Goldener Stern), Bäringer Straße Nr. 6, 38640 Goslar
Der Eintritt ist frei; Spenden nehmen wir gerne entgegen.

Unsere Referenten:

- Laura Valentukeviciute, Mitbegründerin von „Gemeingut in BürgerInnenhand“ (GiB e.V.)  und auch aktiv in der attac-AG Privatisierung. Sie berichtet von der geplanten Grundgesetzänderung und der damit geplanten Autobahnprivatisierung. Dabei geht sie auf die Nachteile von öffentlich-privaten Partnerschaften (ÖPP) und auf die Auswirkungen für AutofahrerInnen, SteuerzahlerInnen, die Verkehrspolitik und die Umwelt ein.
Bitte hier bei GiB e.V. gegen die Autobahnprivatisierung unterschreiben. <https://www.gemeingut.org/civi-public/?page=CiviCRM&q=civicrm/petition/sign&sid=20&reset=1>

- Helmut Hegner, Personalratsvorsitzender der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Bad Gandersheim. Er wird die Folgen der Privatisierung vor Ort einschätzen am Beispiel des Autobahnabschnitts der A7 Göttingen- Bockenem, der schon ab 1. Mai 2017 von einem privaten Baukonsortium als Öffentlich-Private Partnerschaft (ÖPP) betrieben wird. Folge davon ist: Die Autobahnmeisterei Seesen gibt es ab 1. Mai 2017 nicht mehr.

Im Anhang: Flyer

Bernd Krage-Sieber, attac Goslar

trBürgersprechstunde jeweils montags von 15.00 - 18.00 Uhr

Goslar, Okerstraße 32, (neben Feuerwache)

icon 157358 960 720  Tel. 05321 39 79 99   Wir freuen uns auf Sie!

Links! Links!

Sozialverband deutschland Logo Slogandksb