Bad Harzburger starten Bürgerbegehren - Silberbornbad ganzjährig öffnen !

Für die ganzjährige Öffnung des Silberbornbades! Für die ganzjährige Öffnung des Silberbornbades! Dieter Bornheimer

LogSilberbornbad final klein Es ist ein Bad Harzburger Highlight. Jetzt scheint es fast, als solle es das Schicksal ehemaligen Freibades (Krodobad) ereilen: Schon jetzt ist es 7 ! Monate im Jahr geschlossen. Da ist der Weg zur permanenten Schließung nicht mehr weit.

Schüler, die der Pflichtaufgabe "Schwimmen lernen im Schulsport" nicht mehr nachkommen können, Rettungsschwimmer, die unter ungünstigen Bedingungen trainieren müssen, Erholungssuchende, die mit falschen Versprechungen nach Bad Harzburg gelockt werden sind nur 3 von etlichen Fehlentwicklungen, die man korrigieren müsste.

Warum aber ist das so?

Einwohner starten dieses Bürgerbegehren mit dem Ziel, das Silberbornbad wieder ganzjährig zugänglich zu machen. Im anliegenden Flyer werden u.a. Hintergründe beleuchtet; eine sehr interessante Lektüre !

Download des Flyers

Bürgerbegehren digital unterschreiben

Bürgerbegehren Unterschriftenliste downloaden

Wahnsinn! 2500er Unterschriftenmarke überschritten! Unter Berücksichtigung einiger nicht anerkannter Unterschriften ist das 10%-Limit bei ca 18500 Wahlberechtigten überschritten!

Ein riesiges Dankeschön an alle Bad Harzburger, die uns mit ihrer Unterschrift bisher unterstützt haben!

Auf zum Bürgerentscheid !

Start der Unterschrftenlistenabgabe am 12.06.2019 mit erster 500er Marge! !

Timeline Bürgerbegehren „Silberbornbad 365.pptx

GZ-Format kommt nach den Sommerferien !

Gelesen 1585 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Juni 2019 11:52